Schulfest 2024

Am Donnerstag, den 30. Mai 2024 war es endlich soweit - von 15.00-17.00 Uhr haben wir mit allen Kindern der Schule ein tolles Schulfest gefeiert. Zur Eröffnung sang der Schulchor. Das Wetter meinte es gut mit uns, bei strahlendem Sonnenschein konnten die Kinder und zahlreichen Besucher (Eltern, Geschwister, Freunde u.v.m.) unsere Vernissage besuchen. Hierfür hatte jedes Kind ein im Unterricht gestaltetes Kunstwerk ausgewählt, das in der Turnhalle ausgestellt wurde. Außerdem konnten die Kinder und alle an unserer Schule Beteiligten im Vorfeld ein Papierboot falten, das in einer eindrucksvollen Installation in der Kunstausstellung gezeigt wurde. Hierbei „flossen“ zunächst die Boote der Erstklässler und ihren Eltern, Geschwistern, Lehrkräften und Integrationskräften in verschiedenen Flüsssen zusammen. Es folgten die Boote der Zweit- und Drittklässler. Die Boote der Viertklässler „fuhren“ zum Schluss in verschiedenen Richtungen auseinander. „Angeführt“ wurde der Strom von den Schiffen der Schulleitung und unserer Sekretärin. Beim Basteln der Boote wurde der Kreativität freien Raum gelassen, was ein genaueres Anschauen sehr lohnenswert machte! Die Installation symbolisiert unser Schulmotto: Ein Stück des Weges segeln wir gemeinsam!

Draußen auf dem Schulgelände bot jede Klasse einen eigenen Spielestand an. Auch die Stände waren sehr vielfältig - von Armbrustschießen, Sackhüpfen, Riesenseifenblasen, Buttons herstellen über Schokokuss-Fangen war alles dabei. Am Stand des Fördervereins konnte man sich gegen eine Spende mit erfrischendem Eis, einem Kaltgetränk oder Kaffee versorgen. Der folgende Film gibt einen kleinen Einblick über unser buntes Fest.

Rezept für Riesen-Seifenblasen

Auf vielfachen Wunsch findet ihr hier das Rezept, nach dem die Waschbären die Seifenlauge angemischt haben: