Hier gibt es regelmäßig Fotos und Berichte über Aktionen aus den Klassen.

Lapbooks der Otter

Im Sachunterricht haben die Otter (2. Jahrgang) zum Thema „Igel“ ein Lapbook angefertigt und viel gelernt.

Sonnenaufgänge der Otter

Die Otter (2. Jahrgang) haben im Kunstunterricht Sonnenaufgänge gestaltet.

Plakate der Robben

Die Robben (3. Jahrgang) haben im Sachunterricht zu verschiedenen Tieren Plakate erstellt und kurze Vorträge vor der Klasse gehalten. Die tollen Plakate seht ihr hier!

Zahnmodelle der Zebras

Im Sachunterricht haben die Zebras (1. Jahrgang) aus Knete, Nüssen und Mandeln Zahnmodelle gebaut.

Ausflug zum Polarmeer

Die Löwen (3. Jahrgang) haben im Kunstunterricht tolle Bilder gestaltet.

Handschuhe der Biber

Die Biber (Jahrgang 1) haben zum Abschluss des Winters farbenfrohe Handschuhe im Kunstunterricht gestaltet.

Farbexperimente der Otter

Die Otter (2. Jahrgang) haben im Kunstunterricht Farbexperimente durchgeführt und verschiedene Bilder erstellt.

Winterbilder der Waschbären

Die Waschbären (2. Jahrgang) haben stimmungsvolle Winterbilder gestaltet.

Picasso lässt grüßen!

Nach Betrachtung verschiedener Porträts des Künstlers haben die Löwen (Jahrgang 3) eigene Porträts gestaltet.

Schneemann-Collagen der Monster

Die Monster (Jahrgang 1) haben aus Butterbrotpapier und Tonpapier tolle Schneemänner gestaltet.

Subtraktionsgeschichten der Monster

Die Monster (Jahrgang 1) haben handlungsorientiert Minusgeschichten in Mathe gerechnet.

Eisbärbilder der Drachen

Die Drachen (Jahrgang 1) haben im Kunstunterricht tolle Eisbären gestaltet.

Feuerwerksbilder der Hasen

Die Hasen (Jahrgang 3) haben den Jahresbeginn 2024 künstlerisch umgesetzt.